Qualität

Jahr für Jahr kann HUTCHINSON seine Rolle als Marktführer in Elastomer-Technologien bestätigen.In a changing and ever more competitive environment,

Und dies auf einem wechselhaften und immer wettbewerbsintensiveren Markt mit großem Preisdruck auf unseren Produkten und Rohstoffen.

Trotzdem wollen wir der Marktführer bleiben! Mit unserer ""betrieblichen Exzellenz"" und unseren Grundwerten - unsere Innovations- und Anpassungsfähigkeit, dem Fachwissen und der Professionalität unserer Teams - werden wir weiterhin nach profitablem und nachhaltigem Wachstum streben.

5 Faktoren führen zu betrieblicher Exzellenz:

KUNDEN:
KUNDEN, zu denen wir uns regelmäßig orientieren um deren Projekte zu fördern; ihre Wahrnehmung unserer Leistung wird systematisch beurteilt, um uns bei unserem Streben nach Exzellenz und nachhaltiger Rentabilität zu helfen.

SYSTEME:
Management-SYSTEME für jeden der Geschäftsbereiche der Gruppe zur Erarbeitung der täglich umzusetzenden Maßnahmen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, unsere Prozesse zu überwachen und die Prozessleistungen zu verbessern. All unsere Automobilstandorte sind zertifiziert (ISO 9001 und IATF 16949).

PERSONALMANAGEMENT:
MANAGEMENT-PRAKTIKEN mit Faktenanalyse; mit Mitarbeitern, die neue Verhaltensmuster für die Normeneinhaltung entwickeln, und die gegenüber qualitätsbezogener Ereignisse immer reaktive sind, um täglich unsere betriebliche Exzellenz zu erreichen.

PROZESSE:
Vollständig überwachte, ständig verbesserte PROZESSE, die auf eine immer zunehmendere Wertschöpfung und die Beseitigung der Gründe von Produktionsvariationen basieren, um Märkte hinsichtlich der Kosten, der Flexibilität und der Produktqualität zu bedienen.

ZULIEFERER:
Zuverlässige ZULIEFERER sind die Schlüsselpartner unseres gesamten Beschaffungsvorgangs, die nicht nur an der Entwicklung unserer Produkte durch gemeinsame Projekte, sondern auch an unserem Streben nach Innovation und Verringerung unserer Produktionskosten teilhaben.

All unsere Werke für Antriebssysteme sind entsprechend den Normen ISO 9001, ISO 14001 und IATF 16949 zertifiziert.


Werkzeuge:

  • BSC (Balanced Scorecard) zur Umwandlung von strategischen Zielen in einen Maßnahmenplan.
  • Durch Managementvorgänge und Organisation erreichen wir unsere Ziele.
  • QC STORY zur Lösung täglicher Probleme.
  • QRQC zur Verbesserung unserer Fähigkeiten zur Lösungsfindung.
  • HPS (Hutchinson Production System) mit standardisierten Tools in 4 Bereichen: tägliches Management, Prozesskontrolle, Just-in-time-Produktion und Anlagenkontrolle durch TPM – Streben nach koordinierter Umsetzung.
  • DYNAMIC FMECA (= QC STORY + FMEA) für verbesserte Prozesse und bessere Nutzung des FMECA.
  • DMAIC 6 SIGMA eine strukturierte und strikte Methode zur Reduzierung der Prozessvariabilität.
  • HDS für Exzellenz in F&E.
  • KAIZEN-KONZEPT:

1 Aufgeschlossen sein und den derzeitigen Zustand ablehnen.
2 Statt zu erklären, warum etwas nicht getan werden kann, lieber darüber nachdenken, wie es erreicht werden kann.
3 Gute Ideen zur Verbesserung sofort umsetzen.
4 Nicht nach Perfektion streben, sondern 60 % des Ziels sofort erreichen.
5 Einen Fehler sofort korrigieren.
6 Ein Problem nicht akzeptieren und neue Ideen daraus schöpfen.
7 Tiefreichende Gründe identifizieren und dann zur Lösungsfindung die 5 Warum-Fragen verwenden.
8 Lieber Ideen von 10 Personen verwenden, statt auf eine kluge Idee einer einzigen Person warten.
9 Testen und dann bestätigen.
10 Den erzielten Fortschritt messen.
11 Nachmachen und verbessern lernen.
12 Verbesserung ist ein kontinuierlicher Vorgang.